Blog

  • Ode an den Holler!
    Hiermit oute ich mich als absoluter Holunder-Fan! Der Holunder, oder „Holler“, wie er bei uns genannt wird, zählt neben Beifuß und Hagebutten zu meinen absoluten Lieblingspflanzen. Ob Holler, Hoija, Holder oder sogar Flieder (im Niederdeutschen und an der österreichisch/tschechischen Grenze sehr verbreitet), gemeint ist dabei immer der Schwarze Holunder sambucus nigra. Alleine seine vielfältigen Bezeichnungen…
  • Charosset nach Hildegard von Bingen
    Heilnahrung für Körper und Seele
  • DIY Sommerpeeling
    Der Frühling verwöhnt uns in diesem Jahr von seiner sonnigsten Seite! Damit wir auch unsere blassen Beine wieder frühlings- und sommerfit bekommen, hab ich heute ein schnelles Peelingrezept für Euch. Es kommt mit nur 3 Zutaten aus, die ihr vermutlich in eurer Speis und Kühlschrank habt! Zutaten: 4 EL hochwertiges Bio-Naturjoghurt, idealerweise direkt vom Bauern1…
  • Keine Kurse derzeit….
    Die momentane Situation lässt es leider nicht zu, dass ich meine Kurse abhalte. Aber ich feile bereits an neuen Ideen und bilde mich fort, um spätestens ab August 2020 wieder ein tolles Programm für Euch bereithalten zu können! Eine Neuigkeit kann ich euch schon einmal verraten: Es gibt einen neuen Kooperationspartner im Waldviertel! Ab dem…
  • Webshop ist eröffnet !
    Liebe Besucher meiner Webseite ! Die derzeitigen Einschränkungen durch die Bundesregierung aufgrund COVID-19 machten es leider notwendig, dass viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Daher kann ich meine lieben Kunden auch nicht mehr auf den verschiedenen Märkten beraten und betreuen. Damit Sie jedoch trotzdem zumindest meine Produkte käuflich erwerben können, habe ich einen kleinen Webshop eingerichtet.…