Schmierseife und Putzseife sieden – online

Du hast bereits Erfahrung im Seifesieden mit Natronlauge (NaOH) und möchtest Dich nun auch an die Verseifung mit Kalilauge (KOH) herantrauen? Du möchtest wissen, was eigentlich genau der Unterschied ist?

Kein Problem! In diesem Online-Kurs vereinen wir beide Arten von Verseifung.

Wir werden gemeinsam eine

  • Schmierseife mit Kalilauge und eine
  • feste Putzseife zum Geschirr abwaschen und Flecken vorbehandeln

herstellen! Da ich mit 2 verschiedenen Kameras arbeite, kannst Du immer genau sehen, was und wie ich die Seife mache!

Nach diesem Abend wirst Du Beides nicht mehr in Deinem Haushalt missen mögen! Neben den Seifenrezepten erhältst Du von mir noch wertvolle Tipps zur Weiterverarbeitung sowie Anwendungsmöglichkeiten in Haushalt und Garten!

Nach der Anmeldung erhältst Du von mir:

– ein umfangreiches Skriptum inkl Einkaufsliste als PDF, sowie Rezepturen
– eine Auflistung der Utensilien, die Du zum Mitmachen benötigst
– den ZOOM-Zugangslink für das Live-Meeting
– ZOOM-Aufzeichnungslink zum Nachsehen für 2 Wochen

 

Datum

Dienstag 26 April 2022

Uhrzeit

19:00 - 21:45

Kosten

€42,00